Lesebrücke 2024

13. März 2024

Lesebrücke

Heute besuchten uns Kinder aus Mieminger Kindergärten und die Kinder aus dem Spatzennest. Sie wurden von den SchülerInnen der 3.Klasse empfangen. Gemeinsam ging es in die 3.Klasse. Dort wurde den Besuchern aus dem Kindergarten eine Geschichte vorgelesen und Lieder vorgesungen. Dann kümmerten sich die Drittklässler um ihre "Patenkinder" und malten ein Bild mit ihnen. Zum Schluss wurde dann noch gemeinsam gejausnet.

So erlebten die Kindergartenkinder ihren ersten "Schultag" auf spielerische Art und Weise. Weil: Angst vor der Schule soll und muss niemand haben!

Hoffentlich ist uns dieses Ziel gelungen und die Kindergartenkinder haben eine gute "Brücke" zu ihrer zukünftigen Schule erfahren können.

Liebe Kindergartenkinder: Wir freuen uns, wenn ihr wieder kommt!