Olympiade in Mieming

OLYMPISCHE SPIELE AM PLATEAU

Von 25. Mai bis 2. Juni 2021 wurde rund um die Volksschule Barwies aktiv gesportelt und  geschwitzt. Alle Kinder der Nachmittagsbetreuung haben mit vollem Einsatz teilgenommen:  Laufen, Weitsprung, Klimmzüge, Hula-Hoop, Seilspringen, Klettern, Becher schießen, Eierlauf, Stelzengehen und Parkour-Runde waren die 10 Bewerbe, in denen herausragende Olympiapunkte gesammelt werden konnten.

Mit viel Traröh, Trommelwirbel und Applaus wurden die 40 Athletinnen und Athleten im Garten der Volksschule Barwies für ihre tollen Leistungen geehrt.

Gesamtsieger wurde mit 308 Punkten Laurenz Gröbner (3. Klasse), vor Tobias Petrik (4. Klasse) mit 299 Punkten, dicht gefolgt von Fleur Schmidt (2. Klasse) mit 297 Punkten.

In der Gruppe der 3. und 4. Klasse belegten Laurenz und Tobias auch den 1. und 2. Rang. Den 3. Rang teilten sich Lea Dénoue (3. Klasse) und Ida Pirktl  (4. Klasse) mit jeweils 277 Punkten.

Fleur wurde Siegerin der Gruppe der 1. und 2. Klasse, gefolgt von Anton Schennach (2. Klasse) mit 267 Punkten und Tobias Speer (1a Klasse) mit 239 Punkten.

Dass es bei dieser Outdoor-Olympiade nur Gewinner gab, verdanken wir unter anderem den vielen großzügigen Sachspenden von Maria Wieser, Radsport Krug, Elektro Falch, Raiffeisenbank Telfs-Mieming und der Sparkasse Mieming – Vergelt’s Gott!

Das Team der Schulischen Tagesbetreuung der Volksschule Barwies gratuliert zu diesen tollen Leistungen und dankt allen Sportlern und Sportlerinnen für das faire und rücksichtsvolle Miteinander.