Wir spielen Tennis!

von Michaela Gürtler
28. Februar 2024

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse, sowie die Kinder, die die Nachmittagsbetreuung der VS - Barwies besuchen, haben in den kommenden Wochen gleich mehrmals die Möglichkeit, Tennis als attraktiven Sport für Kinder kennenzulernen.

Tainer Markus Aufderklamm aus Obsteig und sein Kollege Markus Klaunzner aus Silz sind absolute Profis auf ihrem Gebiet.

Bei ihnen kommen Anfänger und fortgeschrittene Kinder, die diesen tollen Sport bereits kennengelernt haben bzw. ausüben, gleichermaßen auf ihre Kosten!

Mit Hilfe eines bestens durchdachten und abwechslungsreichen Aufbautrainings, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, erlernen die Kinder spielerisch, worum es beim Tennis geht: Kraft und Schnelligkeit, Ausdauer, koordinative Fähigkeiten sowie Gleichgewicht, Ballgefühl, Orientierung, Reaktion und nicht zuletzt Fairness und Rücksichtnahme.