Eine kleine Schweinerei

Voller Begeisterung und ganz ohne Berührungsängste haben die Kinder der Nachmittagsbetreuung bei unserem Besuch am Bauernhof der Familie Van Staa die erst kürzlich geborenen Ferkel anschauen und auch streicheln dürfen. Besonders beeindruckend, und für viele Kinder auch das erste Mal, war als die hungrig quiekenden Ferkel bei Mutter-Sau eine Zitze suchten und gierig zu trinken begannen. Weiter ging es dann in den Rinderstall. Auch hier wurden die gutmütigen Tiere gestreichelt, gefüttert und die kleineren und größeren Kälbchen bewundert und liebkost. Auch die Hühner haben wir besucht und noch legewarme Eier mitnehmen dürfen, die nun zu bunten Ostereiern werden.

Vielen herzlichen Dank an Verena und Benedikt, die ihre Hoftore für uns so bereitwillig geöffnet haben und den aufgeregten und begeisterten Kindern so geduldig und offen begegnet sind. Es war wirklich ein ganz besonderer Nachmittag für uns!