AVOMED Zahngesundheitsvorsorge 2024

12. März 2024

Gesunde Zähne - wichtig für die Entwicklung der Kinder und bis ins hohe Alter ein Stück Lebensqualität - sowie die Eigenverantwortung und das Bewusstsein für die eigene Mundgesundheit sind das Anliegen der Zahngesundheitsvorsorge des avomed in Tirol.

Das Zahnprophylaxeprogramm des avomed betreut gezielt "vom 1. Milchzahn an" bis zum 10. Lebensjahr die Tiroler Kinder. Ziel dieser intensiven Betreuung ist, dass die Kinder die erlernten Verhaltensweisen über die Volksschule hinaus beibehalten und der Zahnstatus somit weiterhin sehr gut bleibt.

Aktuell werden ca. 90 % aller Tiroler Kindergärten und Volksschulen mit dem Zahnprophylaxeprogramm des avomed 3 bis 4 mal pro Jahr versorgt. (Quelle: avomed.at)

Danke an Sonja, dass sie uns schon seit Jahren die Inhalte des Zahngesundheitprogramms so nett vermittelt.