Apothekenbesuch

Apotheke statt Klassenzimmer

 

Am Freitag 09.Mai tauschten die Schüler der beiden 3.Klassen unserer Schule das Klassenzimmer mit den Räumen der Sonnenapotheke. Auf Einladung von Apotheker Johannes Eder besuchten die Kinder die Sonnenapotheke. Dort wurden sie vom „Chef“ höchstpersönlich empfangen und dann in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe konnte dann 3 verschiedene Stationen besuchen, für die jeweils ca. 20 Minuten Zeit zur Verfügung stand. An einer Station beantwortete Johannes die vielen, vielen Fragen der Kinder. Bei einer zweiten Station durften die Kinder unter Mithilfe von PKA Julia einen herrlichen „Muttertagstee“ selber zusammen mischen und abfüllen. Dazu mischten sie Hibiscusblüten, Lavendel, Käsepappel, Lemongras, Holunderblüten und Pfefferminze. An der dritten Station stellten die Buben und Mädchen eine besonders magisch wirksame Haut- und Handcreme her. Angeleitet wurden sie dabei von PKA Barbara.

Übrigens: PKA bedeutet: „Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte“

Die Kinder und die Lehrpersonen möchten sich sehr herzlich beim gesamten Team der Sonnenapotheke für den tollen „Unterricht“ und die freundliche Betreuung bedanken!

Vielleicht wurde für einige Kinder an diesem Vormittag der Sinn des Spruches: „Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir“ spürbar?

 

 

Wer mehr über die Sonnenapotheke wissen will: https://www.meinesonnenapotheke.at/