3. Klasse: Projekt „Erste Hilfe“

 

Die dritte Klasse hat sich im Herbst zur Teilnahme an der Kindersicherheitsolympiade gemeldet. Dafür muss bis Ende Jänner ein Projekt zum Thema Sicherheit eingereicht werden. Deshalb beschäftigten wir uns im Sachunterricht intensiv mit dem Thema Erste Hilfe. Die Idee war, eine Fotoshow zu diesem Thema zu gestalten. Nachdem die Kinder viel geübt und gelernt hatten, wurden sie teilweise geschminkt und stellten verschiedene Situationen dar, bei denen sie  fotografiert wurden. Danach verfassten die SchülerInnen noch Texte dazu und sprachen diese auf Band. Das Ergebnis ist die folgende Power Point Präsentation. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und hatten sehr viel Spaß dabei. Sie lernten außerdem, dass jeder helfen kann und stellten sich dabei wirklich sehr gut an.

Sicherheitsolympiade 3.Klasse

3. Klasse: Projekt „Erste Hilfe“

 

Die dritte Klasse hat sich im Herbst zur Teilnahme an der Kindersicherheitsolympiade gemeldet. Dafür muss bis Ende Jänner ein Projekt zum Thema Sicherheit eingereicht werden. Deshalb beschäftigten wir uns im Sachunterricht intensiv mit dem Thema Erste Hilfe. Die Idee war, eine Fotoshow zum diesem Thema zu gestalten. Nachdem die Kinder viel geübt und gelernt hatten, wurden sie teilweise geschminkt und stellten verschiedene Situationen dar, bei denen sie  fotografiert wurden. Danach verfassten die SchülerInnen noch Texte dazu und sprachen diese auf Band. Das Ergebnis ist die folgende Power Point Präsentation. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und hatten sehr viel Spaß dabei. Sie lernten außerdem, dass jeder helfen kann und stellten sich dabei wirklich sehr gut an.