Lesenacht 4b

 
 

Auf den Spuren der Fledermäuse in der VS - Barwies

 

Ende November erlebten die Schüler/innen der 4b ein unvergessliches Abenteuer.

Um 17 Uhr trafen wir uns vor der Schule. Nachdem alle ihre Schlafstätte eingerichtet hatten, ging es los. Unsere Lehrerin überraschte uns mit einer Fackelwanderung nach Freundsheim, wo zwei „Hexen“ auf uns warteten, um uns eine Sage vorzulesen. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zur Schule. Dort angekommen, aßen wir leckeren Toast. Der nächste Programmpunkt war ein Stationsbetrieb zum Thema Fledermaus. Anschließend sangen und tanzten wir um das Lagerfeuer im Schulgarten. Bevor wir uns in die Schlafsäcke kuschelten und erst nach Stunden einschliefen, durften wir lesen. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem wunderbaren Frühstück verwöhnt.

Danke an Tanja und Claudia für die tolle Nacht.